Nach Schweinen und Rindern wird immer offener darüber nachgedacht, auch Bienen als drittwichtigstes Nutztier des Menschen, gentechnisch zu verändern. Um sie vermeintlich leistungsfähiger zu machen.

Viele von uns haben mit der Imkerei angefangen, um etwas für die Natur zu tun. Sollte es zu gentechnisch manipulierten Bienen kommen, wäre das sicher für viele von uns ein Schlag ins Kontor. Wer da nicht mitmachen möchte und präventiv handeln will, der sei auf diese Website verwiesen und aufgefordert, sich zu engagieren und zu beteiligen: www.biene-gentechnik.de/ 

Konkret könnt ihr eine Unterschriftenliste ausdrucken und damit die Aurelia-Stiftung unterstützen, die sich mit dem Anliegen an die Bundesregierung wenden wird. Die von Imker Thomas Radetzki gegründete und mit dem Deutschen Naturschutzring assoziierte Stiftung steht hinter dieser Petition, die unter anderem auch von De Immen, Mellifera und dem Berufsimkerverbund unterstützt wird.

Mit Unterstützung und Unterschrift vieler Arbeitskollegen, Nachbarn, Freunde und Familienangehörigen ist sicher zu rechnen, wenn man ihnen erklärt, was die Petition will: Unsere Honigbienen als Begleiter des Menschen so zu schützen wie sie sind. Denn sie sind von Natur aus nahezu perfekt. Wer 90 Millionen  Jahre überlebt hat, der braucht kein Rumgeschnipsel in seinem Erbgut. 

Helfen wir mit!

Bildquelle: www.biene-gentechnik.de